Öffnung Hallenbad ab Montag 17.5.2021

Das Hallenbad öffnet ab nächsten Montag 17.05.2021 wieder. Wir dürfen während unseren normalen Trainingszeiten (Di+Do 20-21 Uhr, Sa 18-19 Uhr -> Anhang) mit 15 Personen inklusive Coach trainieren.
Man muss sich um 19:45 bzw 17:45 beim Haupteingang treffen (bitte spätestens um 17/19:44 da sein) und dann lässt eine CTS-MitarbeiterIn die Gruppe gemeinsam rein. Der Verantwortliche gibt eine Teilnehmerliste ab. Wer zu spät kommt, kann nicht mehr ins Hallenbad. Spätestens um 21:15 müssen alle Leute das Hallenbad-Gebäude/Kongresshaus verlassen haben.
Für die Samstage brauchen wir einen Verantwortlichen der die Anwesenheitsliste kontrolliert und abgibt, wenn niemand vom Vorstand anwesend ist.
In der gesamten Anlage, auch in der Schwimmhalle, gilt für alle Personen ab 12 Jahren Masken-Tragpflicht. Die Maske darf erst für das Betreten des Wassers ausgezogen und muss unmittelbar nach Verlassen des Wassers wieder angezogen werden. Mehr Details sind im Schutzkonzept des Hallenbad:
Mit dem Doodle https://doodle.com/poll/wymr8ksdt96vx73k muss man sich zwingend für die Schwimmtrainings anmelden. Wenn ihr in einer Woche Dienstag und Donnerstag trainieren wollt, tragt bitte nur den bevorzugten Tag fix ein und den anderen als ‚Ja, gegebenenfalls‘ (2x auf Auswahl klicken). Am Samstag 18-19 Uhr sollten 15 ‚Plätze‘ gut reichen.
Eintragungen müssen bis Sonntag Abend der Vorwoche gemacht werden. Die Einträge für die aktuelle Woche werden am Montag morgen gelöscht und An/Abmeldungen sind nur noch über mich (WhatsApp/sms/Email) möglich. Im Facebook ist ein Screenshot der aktuellen Woche gepostet (auf Wunsch poste ich es auch in WhatsApp-Chat, Anmeldung bei mir 076 387 6409). Verspätete Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn es noch Platz hat.
Falls sich mehr als 14 Mitglieder anmelden, werden die Plätze in folgender Priorität vergeben:
 1. Mitglieder die in dieser Woche nur einmal trainieren wollen.
 2. Mitglieder mit weniger Trainings in Vorwoche.
 3. Mitglieder die in diesem Jahr weniger oft im Training waren.
Jemand der sich für ein Training angemeldet hat aber nicht anwesend ist, hat in den nächsten 5 Trainings tiefste Priorität. Sollte es bei der gleichen Person mehrmals vorkommen, gilt die tiefste Priorität ein Monat lang.
Wenn jemand aus obigen Gründen nicht am Training teilnehmen darf melde ich mich bei ihr/ihm. So sollten die Trainingszeiten fair auf alle Mitglieder verteilt sein.
Beim ersten Training vom Dienstag 18. Mai können die ersten 14 Eingetragenen teil nehmen. Und man kann sich für nächste Woche bis Montag Abend anmelden.
Das Hallenbad ist auch für die Öffentlichkeit geöffnet, so dass man z.B. über Mittag, Di/Fr Abend oder am Samstag individuell schwimmen kann: https://www.ctsbiel-bienne.ch/covid-updates/ und https://www.ctsbiel-bienne.ch/aqua/ Es dürfen aber maximal 15 Schwimmer im Hallenbad sein.
Sportliche Grüsse
Felix