2G+ im Hallenbad, Training über Jahreswechsel, GV 18.2.21

Mit den Entscheiden des Bundesrat vom Freitag gilt im Hallebad 2G+. D.h. Zugang zum Hallenbad für Personen ab 16 Jahren nur noch für Genese, Geimpfte und unter Vorweisung eines Negativen Covid Test Resultat. Personen mit einer Impfung/Boosterimpfung in den letzten 4 Monaten müssen aber kein negatives Testresultat vorweisen.
Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen. Die Maske darf erst nach betreten der Schwimmhalle bzw. Sauna ausgezogen werden und muss unmittelbar danach wieder angezogen werden.
Dank diesen neuen Regelungen, kann das Hallenbad (im Moment) offen bleiben und wir weiter trainieren. Letztes Jahr wurde das Hallenbad zu diesem Zeitpunkt für mehr als 4 Monate geschlossen.
Schnelltest sind nun wieder gratis. Im Medica Care Testzentrum an Zentralstrasse 24 hat man z.B. Resultat 25 Minuten nach Gratistest auf Handy (musste am Samstag nach Einreise testen). Und Boostern kann man nun auch bereits nach 4 Monaten (in Bern aktuell nur 65+).
Wie üblich haben wir beim Schwimmtraining ein Pause über Weihnachten Neujahr (24.12. – 9.1.). D.h. ist gibt keine geleiteten Trainings. Das Hallenbad ist aber offen und man kann während unseren Trainingszeiten am Dienstag und Donnerstag schwimmen (Samstag 25.12. + 1.1. geschlossen). Es muss eine Anwesenheitskontrolle ausgefüllt und dem Bademeister abgegeben werden. Leere Mitgliederlisten zum Ankreuzen der Anwesenden sind in unserem Schrank.
Wir suchen auch noch Mitglieder, die Rad- und Lauftraining organisieren/leiten würden. Holger hat sich schon bereit erklärt, ab und zu ein Lauftraining zu leiten. Infos folgen.
Die GV findet am Freitag 18. Februar statt. Ob sie vor Ort im Mööslitreff und unter welchen Bedingungen oder online (oder Mischform) statt findet ist noch nicht klar.
Ich wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch
Felix